DRK Kurse

Folgen Sie uns auf...

Folgen Sie uns auf Facebook   Folgen Sie uns auf Twitter

Landwirtschaftskammer testet DRK-Mobilrufsystem

Die LKSH testet gemeinsam mit dem DRK-Kreisverband Segeberg e.V. ein neues Mobilrufsystem in der Forst. Dieser Testlauf ist für 4 Monate angesetzt und soll die Zuverlässigkeit des Systems, auch an...

Das DRK Segeberg stattet vier Forstbetriebe mit den mobilen Notrufsendern aus. Bei der Übergabe erklärt Christoph Fischer vom DRK Segeberg die einfache Funktionsweise der Mobilgeräte. Der Alarm lässt... [mehr]

Von der Praktikantin zur Praxisanleiterin

Frau Gerstenberg macht ihren Weg im DRK Seniorenzentrum Kaltenkirchen.

Katja Gerstenberg (24) begann am 01. September 2008 ein Praktikum im DRK Seniorenzentrum Kaltenkirchen und sammelte erste Eindrücke in der stationären Altenpflege. Wenige Monate später entschied sie... [mehr]

Informationsabend zum Pflegestärkungsgesetz

Seit dem 01. Januar dieses Jahres stehen deutlich mehr Mittel für die häusliche Pflege zur Verfügung, um die Betreuung und pflegerische Versorgung im eigenen Zuhause zu verbessern.

Finanzielle Zuschüsse für Umbaumaßnahmen, Anspruch auf Betreuungsleistungen, neue zusätzliche Entlastungsleistungen oder erweiterte Kurzeit- und Verhinderungspflege, das neue Pflegestärkungsgesetz... [mehr]

Weitere Neuigkeiten finden Sie hier