Kita Zeisigring

Die DRK Kita Zeisigring, die am 01.03.2019 eröffnet wurde, liegt ruhig eingebettet in einem neu angelegten Wohngebiet am Rand von Kaltenkirchen, im Zeisigring 162.

Unsere Kindertagesstätte erstreckt sich auf einer Ebene und ermöglicht z. Zt. 100 Kindern im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in großzügigen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten  sowie dem Garten zu explorieren

Über uns

In unseren Krippengruppen spielen, matschen, singen und kuscheln täglich jeweils 10 Kinder im Alter von einem Jahr bis etwa drei Jahren und fühlen sich der Waschbären-, der Fuchs-, der Eichhörnchen- bzw. der Eulengruppe zugehörig.

In unseren Elementargruppen forschen, klettern, malen und schnibbeln täglich jeweils 20 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt in der Ameisen- , Grashüpfer- und Bienengruppe.

Die großzügige Kinderküche lädt regelmäßig, sowohl die Krippenkinder als auch die Elementarkinder, zur Zubereitung unterschiedlichster Speisen ein. Bei der Wahl der Speisen werden die Kinder von der Beschaffung der Lebensmittel bis zum Verzehr eingebunden.

Bildung Nachhaltiger Entwicklung sowie Bewegung und Gesundheit in Verbindung mit dem bedürfnisorientierten Lernen verstehen wir als individuellen Schwerpunkt unserer Bildungsarbeit.

Besonders wichtig ist uns, eine zugewandte, respektvolle und achtsame Haltung jedem einzelnen Kind gegenüber zu pflegen, Sicherheit und Geborgenheit zu geben und sehen uns in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Eltern als wesentlichen Entwicklungsbegleiter in der ganzheitlichen und individuellen Entwicklung den uns anvertrauten Kindern gegenüber.

In unserer Einrichtung sind alle Menschen, egal ob groß oder klein, immer ganz herzlich willkommen.

Konzeption/Download
Anmeldung

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.